MARHILL

Die Entstehungsgeschichte von Marhill nachzuvollziehen ist relativ schwierig. Weder die Fachliteratur noch das Internet lassen Rückschlüsse darüber zu, welches Unternehmen für die Produktion dieser Marke steht. Was relativ gesichert ist, ist die Erkenntnis, dass es die Marke Marhill seit den 1940er Jahren gab. Während der 50er und 60er wurde ebenfalls…

MAZER Bros oder MAZER

Unter den Liebhabern alten Modeschmucks als JOMAZ betitelt hat die Marke, die als MAZER Bros im Jahr 1927 gegründet wurde eine fast 60ig jährige Geschichte. Ursprünglich aus Rußland stammend wanderte 7 Brüder namens Mazer Anfang des 20. Jahrhunderts in die USA aus. Zwei der 7, Lincoln und Joseph gründeten dann…

MONET

1927 gründeten zwei Brüder, Michael und Jay Chernow in Providence, Rhode Island, das Unternehmen Monocraft Products Company. Hergestellt wurden hier zunächst verzierte Monogramm-Plaketten aus Metall für Damentaschen. Nach kurzer Zeit wurde das Geschäft um die Herstellung von Modeschmuck erweitert. Zugute kam hier, dass die für die Monogramme bereits vorhandene Vergoldungstechnik…
Translate »