KIGU

Britisches Unternehmen das vorwiegend Compacts (metallene Taschenspiegel/Puderdosen) produzierte. Auch Modeschmuck, vorwiegend Broschen wurden durch KIGU hergestellt.

KJL

Hinter der Signatur und oft zu lesenden Abkürzung KJL verbirgt sich das Unternehmen KENNETH JAY LANE, welches nach seinem Gründer benannt ist. K.J.L. wurde im Jahr 1963 gegründet und ist bekannt für seine außergewöhnlichen, plakativen Schmuckstücke. Lane machte sich einen Namen in der Modeschmuckwelt, in dem er echte Juwelen täuschend…

KRAMER

Das Modeschmuck-Haus KRAMER, ist wie so viele Unternehmen dieses Bereichs nach seinem Gründer, Louis Kramer benannt. KRAMER wurde im Jahr 1943 in New York gegründet. Louis Kramer designte den Hauptteil der Modeschmuck-Kreationen des Hauses KRAMER in den 50er und 60er Jahren. Ferner produzierte KRAMER aber auch Modeschmuck für z.B. für…
Translate »