CAPRI

Capri Jewelry Inc., in den 50er Jahren auch unter dem Namen DelNicola bekannt, änderte seinen Namen in Capri in den 60ern. Unabhängig davon wurde der Schmuck bereits in den 50er Jahren mit Capri signiert. Die Lebensdauer des Herstellers Capri ist kurz. Capri stellte nur in der Zeit von 1952 bis…

CATHÉ

Gegründet als Cathé Jewels Inc im Jahr 1961 in Torrence, Californiern gehört Cathé zu den Marken, die ähnlich wie Sarah Coventry oder Emmons auf Hausparties (ähnlich Tupper-Parties) verkauft wurden. Die Marke wurde vom Unternehmen 1962 beim US Markenregister angemeldet und 1964 eingetragen. 1984 lief die Marke ohne Verlängerung durch den…

CLAUDETTE

Modeschmuck mit der Signatur Claudette, verrät nur einen Hinweis auf eine Marke. Die Marke Claudette gehörte der Premier Jewelry Company, die ihren Sitz in New York hatte. Über den Zeitraum der Produktion gibt es nur vermutete Daten von Mitte der 1940er bis in die 1950er Jahre. Modeschmuckstücke mit der Signatur…

CORO

Die Firmengeschichte des Modehauses CORO beginnt mit deren Gründung im Jahre 1901. Der Name CORO selbst setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Familiennamen der 2 Gründerväter Emanuel Cohn und Gerald Rosenberg. Angefangen von einem kleinen Laden in New York, der Schmuck verkaufte, mauserte sich CORO bis 1920 zum größten Modeschmuck-Produzenten…

COROCRAFT

Bei COROCRAFT handelt es sich um ein Zweig/Tochterunternehmen des Hauses CORO. COROCRAFT ist dabei ortstechnisch gesehen eng mit JEWELCRAFT verbunden. Die Marke CORO war in Amerika bereits weit verbreitet und nun begann man auch in Europa Fuß zu fassen. Der erste Schritt von CORO in Europa, war die Eröffnung eines…
Translate »