BOUCHER

Bei BOUCHER handelt es sich um ein amerikanisches Modeschmuck-Unternehmen, dessen Gründer aus Frankreich stammt. Der Gründer Marcel Boucher startete seinen Lebenslauf bei Cartier. In den frühen zwanziger Jahren ging er nach New York und verfeinert dort seine Kenntnisse in der Herstellung von Modeschmuck.

In den 30er Jahren arbeitete Marcel Boucher für die MAZER BROTHERS und verhalf diesen mit seinen Design zu dem guten Ansehen, das der Schmuck noch heute unser Sammlern hat.

Im Jahr 1937 erfolgte die Gründung des eigenen Unternehmens MARCEL BOUCHER et Cie. Das Unternehmen produzierte Modeschmuck in der Zeit von 1937 bis 1972. Die Signatur des BOUCHER Schmucks unterscheidet sich ein wenig von Signaturen anderer Häuser. Neben der Namensignatur erhielten die Modeschmuckstücke auch eine numerische Signatur. Die Nummer verweist auf einem internen Katalog aller jemals kreierten Designs.

Translate »