ALICE CAVINESS 

Alice Caviness war ursprünglich eine Modedesignerin. Doch unter dem Namen ALICE CAVINESS wurden von Ende der 40er bis in die 90er Jahres des letzten Jahrhunderts auch Modeschmuck produziert. Der Geschäftssitz des Labels ALICE CAVINESS befand sich in Long Island, New York. In erster Linie waren die Schmuckdesigns dazu gedacht, die…

ART

Die Signatur ART und auch die Bezeichnung ART-Modeschmuck stellt tatsächlich nur eine Abkürzung des ursprünglichen Firmennamens dar. Das Unternehmen wurde unter dem Namen Mode Art Jewelry Creations Inc. von Arthur Pepper in den 1940er Jahren gegründet. Das Unternehmen hatte seinen Sitz in New York. Von dem Unternehmen sind 2 Signaturen bekannt. Art…

ATWOOD & SAWYER

Atwood und Sawyer wurde 1956 von Mr. Atwood und seinem stillen Teilhaber Mr. Sawyer in Wales gegründet. Das Unternehmen war auf die Produktion von exquisitem Modeschmuck spezialisiert. Vorlagen für Schmuckstücke lieferte unter anderem die Schmucksammlung der Duchess of Windsor. A&S stellt auch Modeschmuck für die Fernsehserie Dallas zur Verfügung. Im…

B. DAVID

Das amerikanische Modeschmuck-Unternehmen B.David wurde von seinem gleichnamigen Gründer B. David in Cincinnati Anfang der 1940er Jahre gegründet. Damit befand sich der Modeschmuck-Hersteller zumindest örtlich weit weg vom ursprünglichen Dreh- und Angelpunkt der Modeschmuck-Industrie des letzten Jahrhunderts - Rhode Island, N.Y. Das Unternehmen B. David produzierte über ein halbes Jahrhundert…

BARCLAY

Das Modeschmuck-Haus BARCLAY ist nicht zu verwechseln mit dem Unternehmen McCLELLAND BARCLAY. Beeinflußt hat McClelland Barclay den Schmuck BARCLAYS jedoch ganz gewiss. Das Unternehmen ging aus einer Trennung Rice-Weiner & Company hervor. Ein Hersteller aus dessen Hause eben jene Marke stammte. Gegründet wurde BARCLAY Jewelry Inc. von Alvin Rice, Robert…

BOUCHER

Bei BOUCHER handelt es sich um ein amerikanisches Modeschmuck-Unternehmen, dessen Gründer aus Frankreich stammt. Der Gründer Marcel Boucher startete seinen Lebenslauf bei Cartier. In den frühen zwanziger Jahren ging er nach New York und verfeinert dort seine Kenntnisse in der Herstellung von Modeschmuck. In den 30er Jahren arbeitete Marcel Boucher…

BROOKCRAFT

Über das Unternehmen BROOKCRAFT ist leider wenig bekannt. Aufgrund fehlender Registrierung als Handelsmarke, Werbeanzeigen oder Patentregistrierungen läßt sich heute nicht mehr nachvollziehen, in welchem Zeitraum und wo BROOKCRAFT tätig war. Gesichert ist jedoch die Erkenntnis, daß BROOKCRAFT bereits in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts Modeschmuck produzierte. BROOKCRAFT findet in…

BSK

Die Informationen über die Marke BSK sind selbst in der Fachliteratur von unterschiedlicher Aussage. Auf der einen Seite wird erwähnt, dass das Unternehmen B. Steinberg Kaslo Co. Inc im Jahr 1948 von drei Herren namens Benny Steinberg, Slovitt and Kaslo gründet wurde. Gerichtsurteile angestrengt von Boucher und Trifari aus den…

BUGBEE & NILES

Bugbee & Niles ist einer der amerikanischen Modeschmuck-Hersteller, der zwar auf eine lange Firmenhistorie zurückblicken kann, über den jedoch zeitgleich nur wenig bekannt ist. Gesicherte Informationen sind, dass das Unternehmen seit 1859 bis in das Jahr 2009 produzierte. Unternehmenssitz des Modeschmuck-Herstellers war Providence. Neben der Signatur B.N. für Bugbee &…

CAPRI

Capri Jewelry Inc., in den 50er Jahren auch unter dem Namen DelNicola bekannt, änderte seinen Namen in Capri in den 60ern. Unabhängig davon wurde der Schmuck bereits in den 50er Jahren mit Capri signiert. Die Lebensdauer des Herstellers Capri ist kurz. Capri stellte nur in der Zeit von 1952 bis…
Translate »
×

Hallo!

Bei Fragen stehen hier per WhatsApp Business oder E-mail mme@pompadours.de zur Verfügung.

×